Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu "VMK: Fahrplan für das Scheitern der Verkehrswende " - "Pfingstkonzert" im Zoo Berlin - "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 - "Britzer Garte n Veranstaltungen" - "Naturschutztal Angerbach" - "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - - - -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

#1

Tierpark Hagenbeck abgesagt

in Zoo's -- Tierparks - Wildparks - Vogelparks in und außerhalb Berlins 06.09.2023 17:18
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 226 Beiträge | 7410 Punkte

Da unser Programm für die Rundreise Schneverdingen Heideblüte und altes Land so sehr ausgefüllt war, und wir mit der Absage als Presse einen Besuch im Tierpark zu machen, erwarten wir unsere Absicht, auch nach Hagen Beck aufzusuchen. Ich stelle jetzt die Antwort an die Pressestelle des Tierparks hier ein. Verschaffe dir selbst einen Eindruck zu unserer Haltung, und bleibe unser treuer Leser in diesem Forum Zoo/Tierparks usw.

betreff:
Sehr geehrte Familie Sonder,

haben Sie vielen Dank für Ihre Mail, die Anfrage und dem Interesse an unserem Tierpark Hagenbeck.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unseren Park besuchen möchten und diesen auf Ihrer Presseseite vorstellen und präsentieren wollen.
Sehr gerne sind Sie bei uns willkommen, um schöne Eindrücke von Hagenbeck und seinen tierischen Bewohnern zu bekommen.
Nach interner Absprache müssen wir ihnen jedoch mitteilen, dass wir Ihnen keinen kostenfreien Eintritt mit Ihrem Presseausweis bei uns anbieten können.

Wir wünschen ihnen dennoch eine schöne Rundreise, tolle Eindrücke und alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen,
Ann-Christin Rath

Antwort:
Sehr geehrte Frau Rath
Danke für die Antwort auf unsere Akkreditierungsanfrage. Wir nehmen Ihre Absage nicht ohne Unmut entgegen. Unseren Besuch im alten Land haben wir benutzt, mit der Fähre Finkenwerder via Landungsbrücken, mit der U-Bahn in die Stadt Hamburg zu besuchen. Den Tierpark Hagenbeck haben wir deshalb ausgespart, weil wir Ihre Geschäftsleitung nicht sehr positiv empfinden. Wir sind eine kleine freie Presse, wir arbeiten Honorar frei und ohne Verträge, da wir unabhängig sein wollen. Außer eine Anfrage auf Akkreditierung kämpfen wir um keinen Platz, unsere Reiseberichte und Berichte zu Natur und Umwelt zu veröffentlichen, sondern haben selbst im fortgeschrittenen Alter eine eigene unabhängige Plattform unseren Lesern anzubieten. Sie werden auch keinerlei Werbung auf unseren Seiten vorfinden.
Nur große Verlage finanziell in den Ausgaben zu entlasten ist für mich ein äußerst brisantes Thema. Unsere Reisekosten, Unterbringung, Fahrten an den Orten, Eintrittsgelder Tragen wir alles alleine. Sicherlich kann es die finanzielle Belastung eines Tierparks nicht erhöhen, zwei Reporter kostenfrei zur Berichterstattung in ihre Parkanlage zu lassen.
Alle Berichte von uns sind einer inneren Überzeugung entsprechend, und frei von jeder Förderung. Wir haben bei Facebook X und auf unserer Seite uns den Diskussionen zu den Einrichtungen (siehe Forumtitel) stellt, die Wichtigkeit derer hervorgehoben. Zumal wir speziell Insekten Fotografen sind ist diese Diskussion umso dringender, je mehr Arten verschwinden. Die Auswilderung der Tierparks sind im höchsten Maß zu würdigen. Ich sehe eine sehr sehr große Verantwortung in den erwähnten Einrichtungen, vieles nicht mehr vorhandenes der Nachwelt zu erhalten.
Die Berichte zu den Streiks bei Hagenbeck ist identisch mit meiner Grundhaltung bez. Sozialverhalten/Politik. Große Einrichtungen werden gefördert, kleine Betriebe müssen für sich selber sorgen. Obere Angestellte…, die unteren Ebenen werden laut Forderung des Personals ausgenutzt. Diese an sie gerichtete E-Mail werde ich in meinen kurzen Bericht über Hagenbeck einbinden :
ebenso den Link zum Streik, und es sei abschließend erwähnt dass wir als Berliner nicht nur einmal bei Hagenbeck waren. Jetzt berichte ich lieber über Einrichtungen, die ein faires Geschäftsgebaren andeutungsweise zeigen.

Hochachtungsvoll
Manfred und Petra Sonder freie Presse Berlin


Mein Motto:
Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn


zuletzt bearbeitet 06.09.2023 17:40 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weihnachten im Tierpark Berlin
Erstellt im Forum Tierpark Berlin - Pressemeldungen von Manfred Sonder
0 05.12.2023 09:21goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 99
Bye, Bye, Buddy Bears! ( verlässt Tierpark Berlin)
Erstellt im Forum Tierpark Berlin - Pressemeldungen von Manfred Sonder
0 05.12.2023 09:20goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 82
Eröffnung der Afrikanischen Savannenlandschaft im Tierpark Berlin  
Erstellt im Forum Zoo Berlin Pressemeldungen von Manfred Sonder
0 25.05.2023 08:07goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 191
Dino´s im Tierpark Berlin
Erstellt im Forum Tierpark Berlin von Petra Sonder
0 15.04.2023 11:25goto
von Petra Sonder • Zugriffe: 241
Saisonstart in Zoo und Tierpark Berlin
Erstellt im Forum Zoo Berlin Pressemeldungen von Manfred Sonder
0 28.03.2023 10:20goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 226
Dino Park Eröffnung im Tierpark Berlin
Erstellt im Forum Tierpark Berlin - Pressemeldungen von Manfred Sonder
0 28.03.2023 10:01goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 256
Endspurt beim Aufbau der Dinosaurier-Ausstellung im Tierpark Berlin
Erstellt im Forum Tierpark Berlin - Pressemeldungen von Manfred Sonder
0 28.03.2023 09:49goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 251
Tierpark Berlin allgemeine Informationen
Erstellt im Forum Tierpark Berlin von Manfred Sonder
0 04.03.2023 10:40goto
von Manfred Sonder • Zugriffe: 241
Presse-Mitteilung Zoo und Tierpark Berlin
Erstellt im Forum Meldungen Neu und Bisherige (mit Kommentieren) von Naturfreund
0 17.04.2022 10:38goto
von Naturfreund • Zugriffe: 381

 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 406 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: