Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu "VMK: Fahrplan für das Scheitern der Verkehrswende " - "Pfingstkonzert" im Zoo Berlin - "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 - "Britzer Garte n Veranstaltungen" - "Naturschutztal Angerbach" - "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - - - -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

#1

Weltkriegsbombe in Berlin-Marienfelde

in Berlin Berichte - Fotos - Alben 12.05.2023 07:14
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 226 Beiträge | 7410 Punkte

Weltkriegsbombe in Berlin-Marienfelde. (Evakuierung abgeschlossen: ??? Meldung des Tagesspiegel )

Eine 100 Kilogramm schwere Bombe ist bei Bauarbeiten an der Buckower Chaussee gefunden worden. Die Vorbereitungen auf die Entschärfung laufen.

11.05.2023, 20:10 Uhr | Update: heute, 05:40 Uhr

Zum Artikel des Tagesspiegel


Leider widersprechen sich hier die Meldungen zur Zeit (07: 15:00 Uhr) ich bin bemüht einen definitiven Polizei Bericht zu erhalten. Das werde ich dann unter Kommentare nachtragen.
Im lokalen Radiosender heißt es die Straßen in der Umgebung des Bahnhof Marienfelde sind gesperrt, die Entschärfung läuft. In der online Presse heißt es grundsätzlich die Entschärfung ist abgeschlossen. NEIN


Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn


zuletzt bearbeitet 12.05.2023 07:39 | nach oben springen

#2

RE: Weltkriegsbombe in Berlin-Marienfelde

in Berlin Berichte - Fotos - Alben 12.05.2023 07:21
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 226 Beiträge | 7410 Punkte

Nachtrag: Aktualisierung um 7:20 Uhr
Der Sperrkreis ist 500 m, die Entschärfung kann noch ein paar Stunden dauern, der Zylinder lässt sich nicht einfach entfernen. Die Bewohner in diesem Umkreis Sind seit gestern Abend evakuiert.
Außer Entschärfungspersonal und Polizei darf sich niemand innerhalb des Bergkreises bewegen, auch für Reportage ist kein näher kommen möglich


Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn
nach oben springen

#3

RE: Weltkriegsbombe in Berlin-Marienfelde

in Berlin Berichte - Fotos - Alben 12.05.2023 08:48
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 226 Beiträge | 7410 Punkte

Nachtrag: 8:35 Uhr
Die Bombe Entschärfung läuft immer noch, sie gestaltet sich als schwierig. Die Bewohner sind seit gestern Abend anderswo untergebracht, sie mussten Ihre Wohnung/Häuser im Sperrkreis verlassen.
Die S 2 ist gesperrt
Um den Sperrring von 500 m herum entstehen längere Staus


Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn
nach oben springen

#4

RE: Weltkriegsbombe in Berlin-Marienfelde

in Berlin Berichte - Fotos - Alben 12.05.2023 09:13
von Manfred Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 226 Beiträge | 7410 Punkte

Nachtrag 9:15 Uhr: laut RBB Radio ist die Bombe erfolgreich gesprengt. Die Absperrungen werden aufgehoben, die Bewohner können wieder in ihre Häuser zurück.


Die Natur ist mein Lebensraum, den halte ich sauber und beschütze ihn
nach oben springen


 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 406 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: