Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu "VMK: Fahrplan für das Scheitern der Verkehrswende " - "Pfingstkonzert" im Zoo Berlin - "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 - "Britzer Garte n Veranstaltungen" - "Naturschutztal Angerbach" - "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - - - -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

#1

Classic Remise / Oldtimer von Heidi Hetzer

in Natur und Technik "Gestern und Heute" 26.03.2023 11:59
von Petra Sonder • As Aufstiegsplätze erreicht | 55 Beiträge | 2370 Punkte

Gestern besuchten wir die Classic Remise in Berlin, ein Muss für alle Auto- und Oldtimerfans
Wundervolle Autos soweit das Auge reicht.
Ganz besonders will ich Heidi Hetzer ehemalige Renn -/ Rallyfahrerin aus Berlin erwähnen.
Geboren: 20. Juni 1937 in Berlin
Verstorben: 21. April 2019 in Berlin
Sie ist für mich ein Berliner Original und Legende

In ihrem Besitz befanden sich ca. 18 Oldtimer

Geht nicht gab es nicht bei ihr und ihr Motto war immer lebe jeden Tag als währe es der Letzte.

Sie fuhr mit fast 80 Jahren mit ihrem Oldtimer 2 1/2 Jahre auf Weltreise und legte dabei geschätzte 84.000 Kilometer zurück

Mit 81 Jahre verstarb sie in ihrer Berliner Wohnung.
Ihre letzte Ruhestätte ist der Friedhof Gatower Dorfkirche
Ein Grabstein bestehend aus all ihren Pokalen vom Künstler Carsten Tarrach erschaffen

ihre knallrote 57er Corvette mit der sie Rallys fuhr habe ich Gestern in der Classic remise aufgenommen.



zuletzt bearbeitet 26.03.2023 12:03 | nach oben springen

 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 406 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Manfred Sonder