Stichwortsuche   search_icon_125165

Der Themen Ticker unterstützt die „Stichworte Suche“ zu Themen, die hier eingestellt wurden. 

  Neu "VMK: Fahrplan für das Scheitern der Verkehrswende " - "Pfingstkonzert" im Zoo Berlin - "Problem mit Elefanten" - "Neue Horizonte" für Wissenschaft und Artenschutzz - "NABU-Pressemitteilung" 15.04.2024 - "Britzer Garte n Veranstaltungen" - "Naturschutztal Angerbach" - "Schlosspark Theater" Berlin Klassik mal anders - "Zurück zur Natur!" PM 26.01. 2024 - - - -  

Mit dem Mauszeiger den "Lauftext " anhalten.  (Anleitung dazu unter dem Stichwort "Schnelle Suchfunktion")

#1

Was nun Herr Merz. Kommentar des Tages 30.09.2022

in Meldungen Neu und Bisherige (mit Kommentieren) 30.09.2022 12:39
von Naturfreund • As Aufstiegsplätze erreicht | 66 Beiträge | 1471 Punkte

Kommentar des Tages 30. September 2022
Was nun Herr Merz
Energie Sicherheit durch die Auswirkungen des Ukraine Kriegs

Ich höre ja regelmäßig in Phoenix, TV Tagesmeldungen, und sämtliche Nachrichtensendungen die Wortmeldungen der CDU. Angela Merkel hatte infolge des >Tsunami-Katastrophe in Japan
Angst vor dem Super-GAU wäch 14.3.2011 >. Wohl mehr aus dem Bauch heraus, als von der Beratung der Menschen um sie herum folgend, ein sofortigesatom stop Programm veröffentlicht.
Mit viel Wirbel kämpfte nach der verlorenen Bundestagswahl im letzten Jahr Herr Merz um den Vorsitz, und tritt jetzt in allen nur erdenklichen Talkshows auf, um seinen Wirrwarr an den Mann zu bringen. Plötzlich zaubert er die Notwendigkeit der Weiterführung der Atom Energie. Der jetzige Ukraine Krieg war bei Leibe nicht vorauszusehen.
Die daraus folgenden Resultate, zum Beispiel die Energiekrise, werden nun von ihm (Friedrich Merz) missbräuchlich benutzt, und die zu erwartenden gesellschaftlichen/wirtschaftlichen Schäden der Koalition angelastet. Anscheinend hat er vergessen, dass es seine CDU war, die die Merkel Politik durchgedrückt hat, und meinem Verständnis nach war die SPD in der Zeit als Koalitionspartner verpflichtet, und musste dem widerwillig zustimmen.
Die Politik, die Herr Merz in aller Deutlichkeit vertritt, ist für meinen Geschmack so weit nach rechts zu verstehen, dass er sich wohl die Zustimmung der AfD sicher sein will, um die Opposition durch zu drücken, und die Koalition in Misskredit zu bringen.
Schon in der Zeit von Herrn Laschet bemerkte ich eine für meinen Geschmack sehr unseriöse Wahlstruktur, sein abtreten war sicherlich unrühmlich. Der Kampf, Aus dem Herr Merz als Sieger heraus ging, war genau so zwiespältig, die Haltung vom Herrn Söder erst wechseln (wankelmütig), Und sich eher den Markt Strömungen anpassen.
Bleiben wir auf dem Teppich im März unterstützen Sie reale Bundespolitik, damit wir gemeinsam aus dieser großen gegenwärtigen Belastung herauskommen. Ich denke nicht dass Herr Putin in der Südukraine aufhört.

Auch Gäste können mit diskutieren. Unsere Meinung in der Bevölkerung ist derzeit mehr gefragt denn je :



zuletzt bearbeitet 04.12.2022 11:15 | nach oben springen


 

⬆︎ Forum Übersicht.        


  


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Isar-Muc
Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 329 Themen und 405 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Manfred Sonder